Hochzeitsideen / Foto & Video

11 Gründe, warum die Beauftragung eines professionellen Hochzeitsfotografen absolut unverzichtbar ist

EinTollesFest LLC von EinTollesFest 26 Jul 2023


Denkst Du darüber nach, Deine Hochzeitsbilder selbst zu machen? Du solltest das vielleicht nochmal überdenken. Hier ist, warum es absolut notwendig ist, einen Profi für deine Hochzeitsfotografie zu engagieren, um jeden Moment Deines großen Tages festzuhalten. Während Du verschiedene Dienstleister unter die Lupe nimmst, könntest Du einen kleinen Schock beim Blick auf die Preise bekommen und Dich vielleicht kurz fragen: "Brauche ich wirklich einen professionellen Hochzeitsfotografen?" Ganz gleich, ob Du eine Destination Wedding planst, eine traditionelle Zeremonie oder eine intime Flucht, die Antwort lautet eindeutig ja. Wir könnten stundenlang darüber sprechen, warum ein erfahrener Hochzeitsfotograf (nicht Dein jüngerer Cousin, der gerade eine beeindruckende neue Kamera bekommen hat) unerlässlich ist - und es geht nicht nur um das Fotografieren. Tatsächlich spielt ein Fotograf an Deinem besonderen Tag eine noch bedeutendere Rolle, und das Aufgabenspektrum eines professionellen Hochzeitsfotografie-Services könnte Dich überraschen. Hier ist, warum ein Hochzeitsfotograf unverzichtbar ist - jenseits des offensichtlichen Grundes, alle einzigartigen Momente Deines großen Tages zu verewigen.

Sie sorgen dafür, dass Du auf den Fotos umwerfend aussiehst

Du und Dein zukünftiger Partner werden an Eurem Hochzeitstag zweifellos am besten aussehen (und fühlen!) - und Euer Hochzeitsfotograf wird sicherstellen, dass all diese Schönheit in den Fotos widergespiegelt wird. Ja, ein Hochzeitsfotograf ist nötig, weil er jeden Trick des Handwerks kennt, von Beleuchtung bis zu Posen und mehr, um sicherzustellen, dass Du auf diesen Fotos wirklich umwerfend aussiehst. Vertraue auf das Know-how eines professionellen Fotografen, und Du wirst mit faszinierenden Bildern belohnt, die Dich wie einen Superstar aussehen lassen.

Sie sorgen dafür, dass Deine Hochzeit auf den Fotos spektakulär aussieht

Hochzeitsfotografen fotografieren nicht nur Menschen; sie halten jeden Detail Deines großen Tages fest, von den Einladungen bis zu den Blumenarrangements, von den Platzkarten bis zur Torte, vom Hochzeitsort bis zum Essen und mehr. Mit passender Beleuchtung und Winkeln wird ein versierter Fotograf dafür sorgen, dass jeder Aspekt Deiner Hochzeit wie aus einer Hochglanzzeitschrift aussieht.

Sie können Verlobungsfotos machen

Ein Verlobungsfotoshooting ist nicht obligatorisch, aber es ist eine fantastische Möglichkeit, Deinen Fotografen kennenzulernen und Erfahrungen vor der Kamera zu sammeln. Dieses Fotoshooting bietet Dir auch die Chance, Frisuren und Make-up vor dem großen Tag auszuprobieren. Außerdem erhältst Du Fotos, um Deine Liebesgeschichte auf Deiner Hochzeits-Website, in Save-the-Date-Karten oder auf Social Media Plattformen zu teilen. Wenn ein Verlobungsshooting in Deinem Fotopaket inbegriffen ist, empfehlen wir es sehr.

Sie haben einen einzigartigen Stil

Die besten Hochzeitsfotografen haben einen einzigartigen Stil, sei es traditionelle Porträtmalerei, Fotojournalismus, Mode oder Kunst. Indem Du die Online-Galerien von Fotografen in Deiner Nähe durchsiehst, wirst Du einen Fotografiestil finden, der zu Dir und Deinem zukünftigen Partner passt - und den idealen Hochzeitsfotografen für Deinen großen Tag finden.

HOCHZEITSFOTOGRAFEN - FÜR JEDES BUDGET!

WIR FINDEN FÜR DICH TOLLE FOTOGRAFEN - AUS DEINER UMGEBUNG! HOL DIR JETZT UNVERBINDLICHE ANGEBOTE!

Sie sorgen dafür, dass alle sich wohl fühlen

Wenn Du Dich angespannt oder unsicher fühlst, wird das wahrscheinlich auf den Fotos zu sehen sein. Deshalb brauchst Du einen Hochzeitsfotografen mit einer charmanten Persönlichkeit - sie sind absolute Meister darin, Menschen vor der Kamera entspannt und selbstsicher zu machen. Tatsächlich könntest Du so viel Spaß mit Deinem professionellen Fotografen haben, dass Du vergisst, dass überhaupt Fotos gemacht werden! Das gilt auch für all Deine Lieben, ob es nun Deine nervöse Mutter, Dein überschwängliches Blumenmädchen oder Dein müder Trauzeuge ist. Ein außergewöhnlicher Fotograf kann wirklich diese spontanen Lächeln hervorzaubern.

Sie können sich unsichtbar machen

Eines der besten Komplimente, die ein Hochzeitsfotograf von einem Paar erhalten kann, ist "Wir haben kaum gemerkt, dass Du da warst!" Tatsächlich sind erfahrene Fotografen Experten darin, diskret zu bleiben, so dass es keine Blitze in Deinem Gesicht gibt, während Du versuchst, Deine Gelübde zu sagen. Hochzeitsfotografen haben eine Vielzahl von Objektiven zur Verfügung, so dass sie in der Lage sind, erstaunliche Aufnahmen aus verschiedenen Entfernungen zu machen.

 

Sie sind die ultimativen Teamplayer

Wenn Du Dienstleister für Deinen großen Tag engagierst, stellst Du ein Team zusammen. Und ein Fotograf ist eines der wichtigsten Mitglieder Deines Dienstleisterteams. Sie werden mit fast allen Deinen Profis zusammenarbeiten, von Deinem Hochzeitsvideografen über Deinen Planer, den Koordinator des Veranstaltungsorts, Friseur und Make-up-Künstler, Florist und mehr, um sicherzustellen, dass der Tag reibungslos abläuft. Ein erfahrener Hochzeitsfotograf wird Erfahrung darin haben, mit all diesen verschiedenen Dienstleistern zusammenzuarbeiten und das Beste aus allen herauszuholen.

Sie sind die Hüter des Zeitplans

Ein organisierter Fotograf wird sicherstellen, dass Deine Hochzeit pünktlich abläuft. Dein Fotograf wird mit Deinem Hochzeitsplaner oder wer auch immer Deinen Tagesablauf erstellt, zusammenarbeiten, um herauszufinden, wie viel Zeit Paarportraits, Familien- und Hochzeitsfeierfotos usw. in Anspruch nehmen werden. Dann, an Deinem Hochzeitstag, wird Dein Fotograf alles (und jeden!) in Bewegung halten, damit sie alle gewünschten Fotos pünktlich aufnehmen und das natürliche Licht nutzen können.

DU PLANST EIN FEST UND SUCHST DAS RICHTIGE CATERING-SERVICE?

FINDE DAS BESTE ESSEN FÜR HOCHZEITEN, FIRMENFEIERN ODER ANDEREN EVENTS

Sie fangen die Momente ein, die Du vielleicht verpasst

Alle Deine Lieben an einem Ort an Deinem Hochzeitstag bedeutet, dass es viele unvergessliche und bedeutende Momente geben wird - einige davon könntest Du verpassen (Du wirst ziemlich beschäftigt sein!). Du brauchst einen Hochzeitsfotografen, um all diese Momente und Erinnerungen zu dokumentieren - von den bedeutenden (Dein erster Kuss als Ehepaar) bis hin zu den kleineren, aber immer noch schönen Momenten (Deine Großtante, die auf der Tanzfläche abrockt).

Sie können alle Unvollkommenheiten verbergen

Ein bedeutender Teil der Arbeit eines Fotografen findet tatsächlich nach der Hochzeit statt. Während der Nachbearbeitung wird ein Fotograf Deine Bilder subtil optimieren, so dass sie ihren natürlichen Look behalten, aber eben, nun, gepflegter aussehen. Ein erfahrener Fotograf kann leicht den Fleck entfernen, so dass das Bild rahmenwürdig ist. Du wirst vielleicht nicht einmal die Änderungen bemerken, die im Rahmen des Bearbeitungsprozesses vorgenommen wurden, aber es ist Teil des Grundes, warum Hochzeitsbilder von einem professionellen Hochzeitsfotografen viel prächtiger sind als die, die Du selbst machen würdest.

Sie helfen bei der Erstellung eines Hochzeitsalbums.

Mit einem erfahrenen Fotografen am Steuer sind Deine Hochzeitsfotos sicherlich zum Einrahmen geeignet. Aber wir haben unzählige Geschichten von Paaren gehört, deren Hochzeitsfotografie auf einem Computer gespeichert bleibt, anstatt in ihren Häusern präsentiert zu werden - sicherlich nicht die ideale Methode, um Erinnerungen an Deine Hochzeit zu bewahren. Die Abzüge, die Du von Deinem Fotografen erhältst, werden von überlegener Qualität sein, und er oder sie kann Dir wahrscheinlich helfen, ein Album zu erstellen, das zu einem Deiner meistgeschätzten Familienerbstücke wird.
 

 

Ähnliche Artikel

7 Schritte zur Auswahl des perfekten Fotografen für deine Traumhochzeit am Zielort
7 Schritte zur Auswahl des perfekten Fotografen für deine Traumhochzeit am Zielort
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Vorarlberg, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Vorarlberg, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Tirol, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Tirol, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Wien, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Wien, Österreich