Hochzeitsplanung Basics

5 Dinge die du tun musst nachdem du deinen Verlobungsring bekommen hast

Stefan Niklas von Stefan Niklas 22 Aug 2018


Nachdem du deinen wunderschönen Verlobungsring bekommen hast, wirst du ihn wahrscheinlich den ganzen Tag anhimmeln und herzeigen wollen. Aber es gibt ein paar wichtige Aufgaben, auf die du achten solltest, bevor du weiter auf Wolke sieben schweben kannst. Mach dir keine Sorgen, die folgenden Punkte sind nicht anstrengend und zeitintensiv – danach wirst du froh sein, diese Punkte erledigt zu haben!

Die richtige Größe

Auch wenn dein Ring richtig sitzt, ist es trotzdem eine gute Idee, ihn einem Juwelier zu zeigen, um sicherzustellen, dass er nicht zu groß oder zu klein ist. Denke nur an das Wetter – der Ring kann sich an deinem Finger bei kälterem Wetter lockerer anfühlen, und wenn es draußen heiß ist, kann er sich enger anfühlen. Der Juwelier kann hier bei Problemen Veränderungen vornehmen.

Versichern? Ja!

Am besten sofort. Zuerst musst du deinen Ring bewerten lassen, so dass er für den korrekten Betrag mit deiner Versicherung abgedeckt ist. Möglich wäre das im Rahmen deiner Haushaltsversicherung, oder bei speziellen Schmuck-Versicherungen (Infos gibt´s sicher bei deinem Juwelier). Wenn dein Ring also verloren geht oder gestohlen wird (auch das kommt vor), bist du abgedeckt.

Zeit für eine Maniküre

Es klingt vielleicht komisch, aber du wirst jetzt deine Hände (speziell deinen Ringfinger) oft herzeigen, darum ist es wichtig, sich auch um die Hände zu kümmern. Egal, ob professionelle Maniküre oder eigene Pflege – Hände lieben Feuchtigkeitscremen und auch die Fingernägel nicht vergessen!

Besorg dir einen Ringhalter (oder mehrere!)

Es liegt an dir, wann und wo du deinen Ring ablegst - manche tun das eher selten, andere nehmen den Ring beim Duschen, im Fitnessstudio, beim Geschirrspülen usw. ab. Damit du ihn nicht verlegst, solltest du dir einen oder mehrere Ringhalter besorgen, die du im Badezimmer oder auf dem Nachttisch oder anderswo stehen hast, um bei Bedarf deinen Ring abzulegen und ihn somit nicht zu verlegen.

Den Ring herzeigen!

Wenn du alle diese Punkte befolgt hast, und dein Ring auch sicher ist, wenn du ihn abnimmst, kannst du nun beruhigt deinen Schatz herzeigen. Wir freuen uns mit dir!

 

Wir wünschen dir alles Gute bei deiner Planung! Hier findest du Hochzeitsdienstleister für Mode & Schmuck, außerdem Hochzeitsfotografen, Hochzeitsmusiker, DJs und Caterings.

 

Titelbild © Artem / Fotolia

Ähnliche Artikel

Wie man einen Hochzeits-Fotografen findet
Wie man einen Hochzeits-Fotografen findet