Hochzeitsideen / Foto & Video

Top 5 Gründe, warum ein Hochzeitsvideograf unerlässlich ist

EinTollesFest LLC by EinTollesFest 25 Jul 2023


Wir erkennen an, dass die Einbeziehung eines Videografen in deine Hochzeitsausgaben eine zusätzliche Belastung darstellen kann, aber wenn es zu deinem Budget passt, ist es definitiv eine lohnende Investition. Hier sind die fünf wichtigsten Vorteile der Hochzeitsvideografie.

 Obwohl wir ständig (bis zum Tränen vergießen an unseren Arbeitsplätzen) von den wunderschönen und herzerwärmenden Hochzeitsvideos berührt werden, die wir uns ansehen dürfen, überrascht es uns immer wieder, dass viele Paare sich entscheiden, keinen Hochzeitsvideografen zu beauftragen. Wir verstehen voll und ganz, dass Videografie eine zusätzliche Kosten darstellt (der Durchschnittspreis für einen Videografen beträgt etwa 700EUR, obwohl er je nach Standort variiert), aber wir sind der Meinung, dass es absolut lohnenswert ist, wenn es machbar ist. Dies sind einige der Vorteile der Hochzeitsvideografie. 

Dein Hochzeitsvideograf ist in der Lage, Bewegung und Ton einzufangen.

Fotos können einen Moment darstellen, aber Hochzeitsvideografie geht weiter und erfasst sowohl Bewegung als auch Ton. Mit einem Hochzeitsvideo kannst du den Moment erneut erleben, in dem dein Partner beim ersten Blick überrascht ist, die Rede deines Vaters und das fröhliche Lachen deiner Mutter. Du kannst deinen ersten Kuss als Ehepaar, deinen ersten Tanz und die beeindruckenden Tanzschritte deiner Großmutter erneut ansehen. Die Nutzung einer Drohne könnte dir sogar einen Vogelperspektive deiner Hochzeitslocation bieten. So eindrucksvoll und kreativ Hochzeitsfotos auch sein mögen, sie können weder Bewegung noch Ton einfangen, weshalb ein Video unerlässlich ist.

Hochzeitsvideos destillieren die Emotionen deines besonderen Tages.

Es ist entscheidend, einen professionellen Hochzeitsvideografen zu beauftragen, jemanden, der nicht nur die ungefilterten Aufnahmen deines wichtigen Tages aufnehmen, sondern auch geschickt zuschneiden kann, um einen emotionalen Film zu erstellen, der oft mit Musik unterlegt ist und die Geschichte deiner Hochzeitsreise von Anfang bis Ende erzählt. Es wird dich zum Lachen bringen, es wird dich zum Weinen bringen - es ist die direkteste Art, deinen Hochzeitstag noch einmal zu erleben.

An deinem Hochzeitstag wirst du nicht alles sehen können - aber dein Video wird es.

Dein Hochzeitstag wird ein Wirbelwind sein und leider wirst du nicht die Chance haben, alles zu sehen. Zum Beispiel wirst du nicht sehen können, wie deine Brautjungfern ihren Auftritt machen, während du hinter den Kulissen bist. Du wirst nicht sehen, wie deine Schwiegermutter eine Träne vergießt, als du die Eheversprechen austauschst. Du könntest deine Eltern verpassen, die einen langsamen Tanz teilen, während du dich mit Gästen unterhältst. Ein Videograf kann jedoch diese Momente auf Video festhalten, damit du sie erleben kannst, als wärst du persönlich dabei, und sogar mehr Momente sehen kannst, als du an deinem Hochzeitstag geschafft hast. Ein Videograf vor Ort bietet dir ein vollständigeres Bild deiner Zeremonie - und das ist unbezahlbar.

 

Hochzeitsvideos können mühelos geteilt werden.

In diesem digitalen Zeitalter haben Videografen die Möglichkeit, Hochzeitsvideos auf Plattformen wie YouTube oder Vimeo hochzuladen. Das macht es dir leicht, dein Hochzeitsvideo mit deinen Lieben zu teilen. Dein Videograf könnte auch in der Lage sein, kurze Clips für dich zu erstellen, die du in den sozialen Medien posten kannst. Dies macht die Beauftragung eines Videografen ideal für diejenigen, die intime oder Zielhochzeiten ausrichten - du kannst abwesenden Familienmitgliedern und Freunden das Gefühl geben, als wären sie wirklich anwesend.

Dein Hochzeitsvideo kann immer wieder erlebt werden.

Obwohl du dein Hochzeitsvideo nicht an deiner Wand ausstellen und es täglich wie deine Fotos ansehen oder es wie ein Hochzeitsalbum auf deinem Couchtisch aufbewahren kannst, kannst du besondere Momente bestimmen, um es erneut anzusehen und die Erinnerungen zurückkommen zu lassen. Organisiere eine Vorführungsparty mit deinem Hochzeitsteam oder sieh es dir jedes Jahr an deinem Hochzeitstag an. Dein Hochzeitsvideo wird zu einer geschätzten Erinnerung und einem wertvollen Familienerbstück, das du für immer in Ehren halten wirst.

Und wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dass du sofort einen Videografen beauftragen solltest, berücksichtige diese Erfahrungsberichte von echten Paaren, die kürzlich den Bund fürs Leben geschlossen haben:

Die Beauftragung eines Videografen war etwas, das wir ursprünglich nicht geplant hatten, aber später im Prozess beschlossen haben, es einzubeziehen. Wir waren überglücklich, wie das Video herauskam ... und haben es sehr genossen, Teile des Tages mit unseren Freunden und der Familie erneut erleben zu können.

Wenn du zögerst, einen Videografen zu beauftragen - mach es! Wir sind so begeistert, dass wir ein Video besitzen, das unsere bevorzugten Momente aus der Zeremonie und dem Empfang einfängt. Der Tag vergeht wie im Flug und Fotos bieten nicht den gleichen Effekt wie aufgezeichnete, besondere Momente.

Investiere in einen Videografen! Auch wenn du das Video nur einmal im Jahr ansiehst, sind Aufnahmen von deiner Familie und deinen Freunden am besten Tag deines Lebens unbezahlbar.

Als Paar am Hochzeitstag gibt es so viel zu erleben. Wir haben es sehr geschätzt, dass wir Videoaufnahmen von der Zeremonie, den ersten Tänzen, den Reden und all den kleinen Details hatten, die wir ein Jahr vor dem großen Tag sorgfältig geplant hatten. Es gab Kleinigkeiten, die ich an unserem Hochzeitstag übersehen habe, weil einfach so viel los war und es so schnell vorbeiging. Das Video hat dazu beigetragen, diese kleinen Details zu bestätigen.

Bist du bereit, einen Hochzeitsvideografen zu engagieren? Besuche EinTollesFest, um Bewertungen von Hochzeitsvideografie-Profis in deiner Gegend zu lesen.

HOCHZEITSFOTOGRAFEN - FÜR JEDES BUDGET!

WIR FINDEN FÜR DICH TOLLE FOTOGRAFEN - AUS DEINER UMGEBUNG! HOL DIR JETZT UNVERBINDLICHE ANGEBOTE!

Related Articles

7 Schritte zur Auswahl des perfekten Fotografen für deine Traumhochzeit am Zielort
7 Schritte zur Auswahl des perfekten Fotografen für deine Traumhochzeit am Zielort
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Vorarlberg, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Vorarlberg, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Tirol, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Tirol, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Wien, Österreich
Hochzeitsfotografie-Services und Preise in Wien, Österreich